Wir über uns

Der Förderverein Fechtsport e.V. ist ein 1994 gegründeter gemeinnützig anerkannter Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Fechtabteilung des TV Neheim 1884 e.V. zu unterstützen.

Die Fechtabteilung des TV Neheim 1884 e.V. wird tatkräftig und finanziell vom Förderverein Fechtsport e.V. unterstützt, indem u.a. Ausrüstungsgegenstände wie Melder oder Trainingswaffen angeschafft, Übungsleitergelder gezahlt oder die Vorfinanzierungen von Fechtausrüstungen der Fechtenden übernommen werden.

Finanziert wird der Förderverein Fechtsport e.V. aus den Mitgliedsbeiträgen, ehrenamtlichen Aktionen der Aktiven (wie der Cafeteria beim vereinseigenen Turnier) und Spenden.

Haben wir Ihr Interesse am Förderverein Fechtsport e.V. geweckt?
Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung, wenn Sie unserem Förderverein beitreten oder unser Sponsor werden möchten.

Wir haben unsere Ziele immer klar vor Augen!
Damit Sie auch für Außenstehende transparent sind, haben wir unsere Zielsetzungen und den Weg dorthin in unserer Satzung festgehalten.